Aktuelle Besetzung

______________

 

Lars

 Gesang, Gitarre, Ab und zu mal

Schlagzeug

______________

 Jona

Schlagzeug

______________

Alex 

 Bass

______________

 

Heiko 
Gitarre, BackingVocals

______________

 

 

 


Neues&Feedbacks

 

 

 

"The Watts" ist eine Rockformation, deren Basis Freundschaft und Spaß am gemeinsamen musizieren ist.

Die Band um Frontmann Lars Kauer musiziert bereits seit dem Jahr 1992, allerdings mit wechselnden Besetzungen. Die musikalische Bandbreite reicht von zart bis hart, 90% der Songs sind selbst komponiert und getextet. Musikalische Einflüsse aus den Bereichen Punk, Metal und Liedermaching sind nicht zu überhören.

 

"The Watts" präsentieren überwiegend deutschsprachigen Rock.   Zitat Lars: "Ich möchte, daß die Leute uns nicht nur hören sondern auch verstehen". In den Liedern werden fröhliche und ernste Geschichten in den Mantel des Rock gehüllt. Lars: "Musik ist unsere Religion, sie hält uns zusammen!" Aus der Clique der Schacksdorfer Musikverrückten gingen noch zwei weitere Bands hervor: die Jugendrockband "Audible" und das Punkrockprojekt "Rebell" . Allen gemeinsam ist der Spaß an der Musik.

 

Obwohl es im Schacksdorfer Proberaum überwiegend laut und rockig zugeht, sind "The Watts" auch durchaus zu leiseren Tönen fähig, zu hören als "Watts & friends acoustic". Noch ein letztes Zitat vom Lars: "Musik ist wie eine Droge und wir sind alle ein bisschen bühnensüchtig !"